Mittwoch, 13. März 2013

3. Vegan Wednesday


Dieses Mal – zum 31. Vegan Wednesday – wird bei Julia auf http://www.mixxedgreensvegan.blogspot.de gesammelt – vielen Dank dafür!


Zum Frühstück im Büro gabs Müsli mit Banane und statt "normaler" Milch gabs Sojadrink mit Schokogeschmack von Provamel drüber. Hmmm. Ich liebe diese Sorte und hab mir die andere Hälfte des Drink gleich noch in den Kaffee geschüttet :)


Zum Mittagessen habe ich mir einen bunten Couscous-Teller gemacht: Geht blitzschnell – Instant-CousCous mit Gemüsebrühe übergießen und quellen lassen. Eine rote Paprikaschote und eine kleine Karotte drüberschnippeln, pfeffern und mit Gurke/ Erdnüssen/Sojasauce/was so zur Hand ist garnieren. Yum!


Abends gabs eben eine große Süßkartoffel aus dem Ofen –  quasi Süßkartoffel-Pommes. Ich liebe das und es geht so unglaublich einfach. Eine Süßkartoffel in kleine praktische Stifte schneiden (naja, oder so halbe Stifte, wie mans halt kann!), diese etwas einölen, salzen und 20 min im Ofen bei 180° backen.
Dazu hab ich mir meinen geliebten Tofritto-Cashew-Oliven-Tofu in der Pfanne gebraten: Herrlich, mit scharfer Sauce ausm Bioladen ein richtig leckeres veganes Fast-Food :)



Zum Abschluss versüße ich mir den Tag noch mit ein paar Pocket Gelly-Eckchen. Die schmecken so genial – meine Süßigkeiten-Entdeckung der letzten Zeit!


3 Kommentare:

  1. Schokomilch in Kaffee ist ja mal ne coole Idee :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss unbedingt mal Süßkartoffeln probieren. Immer wenn ich ein Bild wie deins sehe, bekomme ich große Lust darauf!

    AntwortenLöschen