Sonntag, 24. Februar 2013

Bananen-Joghurt-Cranberry-Kokoskuchen (vegan)

Heute abend habe ich mich der Resteverwertung gewidmet: Ich hatte noch Sojajoghurt vom letzten Kuchen übrig (den naturell mag ich pur nicht so gern) und eine sehr braune Banane. Dazu noch die getrockneten Cranberries von Aldi (die ich eigentlich viel zu schrumpelig finde - die von Lidl sind saftiger!).

Und das sind die Zutaten:
125 g Butter/ Margarine (Alsan)
1 Banane, reif und zerdrückt
1 Becher Sojajoghurt
2 Becher Mehl
0,5 Becher Zucker
1 TL Natron
1 Handvoll Cranberries
2 EL Kokosflocken

Zutaten vermengen und in eine gefette Kastenform geben: Zuerst etwa ein Drittel des Teiges in die Form geben, dann die Cranberries aufstreuen. Anschließend das nächste Drittel einfüllen und die Kokosflocken aufstreuen. Das letzte Drittel in die Form geben und bei 180° etwa 50 min backen!

Guten Appetit :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen