Mittwoch, 27. März 2013

Veganer Käsekuchen mit Aprikosen


Zutaten:
Boden (für eine 18 cm Springform)

100g vegane Doppelkekse (zB diese hier http://www.vegan-wonderland.de/catalog/pural-biobis-vanille-p-1445.html?osCsid=6007d4b14d2b2ae248f78739884b95e3 )
4 EL Kakao
50g Margarine


Füllung
Einige gehackte Trockenfrüchte (ich hab Aprikosen genommen!)

500g Yofu (nicht abgetropft, sondern "einfach so aus dem Becher!)
70g Puderzucker
40g Stärke
3 EL Vanillezucker
4 EL Zitronensaft
50g Margarine
20g Kokosöl
3 EL Sojamilch

Für den Boden die Kekse in einem Gefrierbeutel kleinbröseln und für einen dunklen Boden (ich hatte Kekse mit einer Vanillefüllung, wollte aber einen dunklen Boden!) mit den Kakao vermengen. Die Margarine schmelzen und mit vermischen. Anschließend die gut vermengte Masse auf den Boden einer kleinen, gefetteten Springform drücken. Ein Rand wird nicht hochgezogen! Die Trockenfrüchte auf den Boden geben.

Für die Füllung zuerst die Margarine und das Öl zusammengeben und schmelzen. Mit allen anderen Zutaten verrühren und mit einem Pürierstab oder Handmixer zu einer homogenen Masse vermixen. In die Springform füllen und anschließend bei 180° im Ofen gut 70 Minuten backen.

Anschließend den Kuchen mehrere Stunden in der Form auskühlen und dann genießen!

Suuuperlecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen